INFO-CENTER

(Stand 3. April)

Die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen, eine ausreichende Hygiene, das Tragen einer medizinischen Maske oder einer Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) werden generell empfohlen.

HYGIENE PRAKTIZIEREN

HYGIENE EMPFEHLUNGEN

  • Desinfizieren der Hände, beim Betreten der Anlage.
  • 1,5 Meter Mindestabstand Empfehlung zu anderen Personen
  • Empfehlung der zeitlich versetzte Nutzung von Räumen, wenn Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.
  • Nies-Etikette einhalten – von anderen Personen wegdrehen, am besten in die Armbeuge niesen und gegebenenfalls anschließend Hände gründlich desinfizieren

HYGIENE-KONZEPT

  • NEU: Plasma Air-Cleaner für saubere Luft
  • Ausreichend Desinfektionmöglichkeiten vorhanden
  • Stündliche Hallenboden-Desinfektion
  • Stündliche Stoßlüftung aller Trainingshallen
  • Kontinuierliche Desinfektion von Trainingsflächen, Geräten, Griffen etc.
  • Zutrittskontrolle und Kontrolle des Mindestabstand durch Trainer-Team

WEITERE INFORMATIONS-SEITEN

C-VERORDNUNG DES LANDES

Aktuelle Corona-Verordnung des Landes, Stand 3. April 2022

CORONA INFOS PF

Alle Regelungen auf einen Blick

FÜR KURSPLATZ-RESERVIERUNG

SMARTPHONE APP

Ab sofort mit der App:
• Kursplatz reservieren

• Fitnesstraining buchen
• Jetzt kostenlos herunterladen!

CHRONOLOGIE – MITGLIEDER INFOS

Mit Beschluss vom 23. November 2021 hat die Landesregierung die Corona-Verordnung erneut geändert. Die Änderungen treten am 24. November 2021 in Kraft. Für den Trainingsbetrieb bleibt die 2G-Regel bestehen
Seit dem 16. Juni 2021 wieder geöffnet! Wir starten mit Euch durch und trainieren endlich wieder vor Ort gemeinsam, parallel findet auch unsere Live-Online Training statt. Damit wir die Öffnung nachhaltig betreiben können, werden wir weiterhin gemeinsam alle Hygieneanforderungen mit Eurer Kooperation einhalten und das Hygienekonzept umsetzen. Vor dem ersten Training vor Ort bitten wir alle Mitglieder, sich unbedingt die aktuellen Vorgaben und Regeln aufmerksam durchzulesen. Alle wichtigen Informationen haben wir für Euch im INFO-CENTER zusammengefasst.
Ab sofort Training vor Ort wieder möglich – bereit zu Trainieren?
Wir starten mit Euch durch und trainieren endlich wieder vor Ort gemeinsam, parallel findet auch unsere Live-Online Training statt. Damit wir die Öffnung nachhaltig betreiben können, werden wir weiterhin gemeinsam alle Hygieneanforderungen mit Eurer Kooperation einhalten und das Hygienekonzept umsetzen. Vor dem ersten Training vor Ort bitten wir alle Mitglieder, sich unbedingt die aktuellen Vorgaben und Regeln aufmerksam durchzulesen. Alle wichtigen Informationen haben wir für Euch im INFO-CENTER zusammengefasst.

Liebe Mitglieder,
 ab dem 7. Juni 2021 gilt im Stadtkreis Pforzheim, dass Fitnessstudios und vergleichbare Einrichtungen weiterhin geschlossen bleiben müssen, da der Inzidenzwert noch unter 100 liegt. Sobald es Neuigkeiten zu Lockerungen und Öffnungsschritten gibt werden wir Euch hier auf unsere Internetseite informieren. Eure Familie Kwak & Team

Liebe Mitglieder, die Mitgliedsbeiträge April 2021 und Mai 2021 wurden als Vorschuss abgebucht um die Anschaffungen für die Öffnung zu Finanzieren. Die abgebuchten Beiträge (April und Mai) werden für die Dauer der coronabedingten Schließung als beitragsfreie Monate am Ende eures Vertrages an oder es kann ein weiteres Familienmitglied gemeinsam mit euch für diese Zeit bei uns trainieren. Unsere beliebten Live Online Kursen und Taekwondo Training für Groß und Klein finden weiterhin für Euch statt. Mit unserem Trainerteam geben wir unser Bestes und hoffen, dass ihr viel Spaß in unserem Live Online-Training habt. Wir möchten großen Dank an all unsere Mitglieder aussprechen, die uns in den letzten Monaten unterstützt haben. Dadurch haben wir dringend benötigte Geräte für unser Online Training angeschafft, damit wir diese Kurse weiterhin störungsfrei anbieten können. Auch haben wir für die hoffentlich baldige Wiedereröffnung nachgerüstet in Thema Hygeinekonzept wie zum Beispiel Areosol Lüftungsfilteranlagen zur Bekämpfung der Viren und Bakterien in den Trainingsräumen und Empfangsbereich. Wir bitten euch sehr die Beiträge nicht zurückzubuchen, da dies auch wiederum hohe Gebühren seitens ihrer Bank für uns verursacht. Sollte euch die Abbuchung finanziell nicht möglich sein, meldet euch bitte rechtzeitig per E-Mail oder ruft uns gerne an! Wir sind bei allen Fragen für Euch da! Wir danken Euch schon jetzt für Eure Treue und Solidariät und freuen uns bald die Türen für Euch öffen zu dürfen. Eure Familie Kwak & Team

Liebe Mitglieder,
leider muss unser Studio weiterhin geschlossen bleiben.
Dennoch geben wir seit letztem Jahr März 2020 und auch weiterhin Vollgas mit unserem Live Online-Training. Mit unserem Trainerteam geben wir unser Bestes und hoffen, dass ihr viel Spaß in unserem Live Online-Training habt. Ursprünglich wollten wir die Beiträge im März abbuchen (Siehe Mitglieder Info vom 21.02.2021), haben uns aber entschlossen dies nun erst im April durchzuführen. Um euch entgegenzukommen haben wir in den letzten 5 Monaten (November – März) keine Beiträge eingezogen. Wir sind auf eure Hilfe und eure Beiträge angewiesen, damit wir die laufenden Kosten weiterhin bezahlen können und da wir auch nochmals einiges in Hygienemaßnahmen investiert haben. Wir können die aktuelle Situation leider nicht mehr ohne euch stemmen. Nach dem Lockdown erwartet euch eine Lüftungsanlage in den Trainingsräumen mit besonders hohem Hygiene-Standard, die bis zu 98% der Aerosol-Belastung reduziert. Wir werden ab April 2021 die Mitgliedsbeiträge in Form eines Vorschusses einziehen. Sofern wir im April nicht öffnen, hängen wir die Beiträge für die Dauer der coronabedingten Schließung als beitragsfreie Monate am Ende eures Vertrages an oder es kann ein weiteres Familienmitglied gemeinsam mit euch für diese Zeit bei uns trainieren. Wir bitten euch die Beiträge nicht zurückzubuchen, da dies auch wieder Kosten verursacht. Sollte euch die Abbuchung finanziell nicht möglich sein, meldet euch bitte per E-Mail oder ruft uns gerne an. Wir danken euch schon jetzt für eure Treue und Solidarität. Eure Familie Kwak & Team
Liebe Mitglieder der Sportschule KWAK, leider dürfen wir laut dem Land Baden-Württemberg am Montag 22.03.2021 unsere Türen doch noch nicht öffnen. Weiter haben wir uns dazu entschieden wie für die Vormonate November bis Februar auch den Beitrag März nicht einzuziehen. Das Live Online-Training mit unserem Trainerteam wird auch weiterhin Angeboten. Wir hoffen, dass ihr alle gesund über die Zeit kommt und freuen uns riesig auf die Wiederöffnung. Um euch den Wiedereinstieg so angenehm wie möglich zu gestalten sind wir jetzt schon gerüstet, mit einem guten Hygienekonzept und Luftreinigern, die die Aerosol-Belastung auf den Trainingsflächen um bis zu 98% reduzieren. Es ist alles vorbereitet und fiebern der Eröffnung entgegen. Eure Familie Kwak & Team
Liebe Mitglieder, das vom Bund und Länder vereinbarte Öffnungskonzept umfasst einen Stufenplan, der an die Indizienwerte der Region gebunden ist. Laut des Stufenplans ist ab dem 22. März 2021 im vierten Öffnungsschritt kontaktfreier Sport im Innenbereich möglich bei:
A) einer stabilen 7-Tage-Inzidenz unter 50
B) einer stabilen 7-Tage-Inzidenz von 50 – 100 nur mit tagesaktuellem negativen Corona-Schnelltest
Wir halten Euch auf dem Laufenden und informieren Euch auf unserer Internetseite über die weiteren Maßnahmen und notwendigen Schritte damit wir wieder gemeinsam trainieren können.
Liebe Mitglieder,
wie ihr wisst, muss unser Studio leider weiterhin geschlossen bleiben. Dennoch geben wir seither und auch weiterhin mit unserem Live Online-Trainerteam unser Bestes, um euch mit Live Online Training Freude zu bereiten. Unsere Sportschule wurde vor 47 Jahren von meinem Vater gegründet und mit viel Leidenschaft und Liebe geführt. Wir wünschen uns von Herzen, dass unsere Sportschule noch viele weitere Generationen fortbesteht. Hierfür arbeiten wir tagtäglich mit all unserem Herzblut.
Leider hat sich die Lage mittlerweile zugespitzt und wir können die aktuelle Situation nicht mehr ohne euch stemmen. Um euch entgegenzukommen haben wir in den letzten vier Monaten (November – Februar) keine Beiträge eingezogen. Dass unsere Kosten jedoch weiterbestehen, gefährdet mittlerweile unsere Existenz. Um als Sportschule zu überleben und auch nach dem Lockdown für euch da zu sein, sind wir auf eure Hilfe und eure Beiträge angewiesen. Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, ab März 2021 die Mitglieds-Beiträge wieder einzuziehen, um unsere laufenden Kosten bezahlen zu können. Als Dankeschön hängen wir die Beiträge für die Dauer der coronabedingten Schließung als beitragsfreie Monate am Ende eures Vertrages an. Sollte euch die Abbuchung finanziell nicht möglich sein, meldet euch bitte per E-Mail oder ruft uns gerne an.
Nur gemeinsam können wir es schaffen, diese für uns alle schwere Zeit zu überstehen. Wir danken euch schon jetzt für eure Treue und Solidarität. Wir vermissen euch sehr und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.
Eure Familie Kwak & Team
Liebe Mitglieder, mit Beschluss vom 23. Januar 2021 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Corona-Verordnung) erneut geändert. Diese Verordnung gilt zunächst bis zum 14. Februar 2021 und bedeutet, dass wir weiterhin geschlossen bleiben müssen. Haltet durch! Weiterhin bieten wir regelmäßig mit unserem Trainerteam unser Live-Online Training an. Eure Familie Kwak & Team
Liebe Mitglieder, liebe Eltern, mit Beschluss vom 08. Januar 2021 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Corona-Verordnung) erneut geändert. Bund und Länder haben sich darauf geeinigt, den Lockdown zu verlängern und zu verschärfen. Diese Regelung gilt zunächst bis zum 31. Januar 2021 und bedeutet, dass wir weiterhin geschlossen bleiben müssen. Es schmerzt uns sehr Euch dies mitteilen zu müssen, aber wir hoffen das es im Februar endlich wieder vor Ort losgehen darf! Weiterhin bieten wir regelmäßig mit unseren Traininerteam unser Live-Online Training an.
Eure Familie Kwak & Team
Liebe Mitglieder, wir möchten uns bedanken, dass Ihr im letzten Jahr zu uns gehalten habt.
2021 wird uns aufgrund der weltweiten Umstände nochmal einiges abfordern.
Aber ein neues Jahr bringt neue Chancen mit sich und wir werden das Beste daraus machen!
Wir freuen uns heute schon, Euch bei Euren Trainingszielen und sportlichen Vorsätzen als Erfüllungsgehilfen (mit 1,5 Metern Abstand) zu Seite zu stehen. Wann wieder das Training stattfinden darf, steht leider noch nicht fest.
Wir informieren Euch, hier auf unsere Internetseite sobald es Neuigkeiten gibt.
„Wir wünschen allen Mitgliedern Glück, Gesundheit und positive Gedanken für das Jahr 2021!“
Eure Familie Kwak & Team
Liebe Mitglieder der Sportschule KWAK, liebe Eltern,
das Jahr 2020 geht auf das Ende zu. In diesjährigen Weihnachts- und Neujahrswünschen möchten wir ganz besonderen Dank an unseren zahlreiche treue Mitglieder aussprechen, die uns nicht nur mit liebevollen Worten motiviert haben, sondern auch für die freiwillige Unterstützung in diesen ereignisreichen Monaten. DANKE!
Trotz der strengen Einschränkungen und wiederholtem Lockdown haben wir alles Mögliche getan, um mit Euch zusammen weiterhin sportlich aktiv zu sein. So viele gut gelaunte Kinder mit ihren Eltern beim Online Taekwondo Training zu sehen, hat uns zusätzlich echt motiviert.
Auch viele unsere Sportfreunde haben ihren inneren Schweinehund überwunden und mit uns zusammen an Online-Kursen regelmäßig ihre Muskeln trainiert.
Wir haben so viel Zusammenhalt von unseren Mitgliedern in diesem Jahr erfahren, dafür sind wir sehr dankbar!
Daher sehen wir positiv in die Zukunft und wir werden uns bald in der Sportschule wiedersehen.
Bis dahin wünschen wir euch allen schöne erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins 2021, genießt die Zeit im Kreise Eurer Familie.
Eure Familie KWAK mit Team
Liebe Mitglieder, liebe Eltern,
eigentlich ist die Adventszeit eine schöne und besinnliche Zeit für uns alle, aber wir sind mitten im zweiten Lockdown. Wir bitten Euch, nehmt Euch 5 Minuten Zeit für die folgenden Worte:
wie ihr bereits über die öffentliche Berichterstattung erfahren habt, wird der 2. Lockdown verlängert. Daher bleibt auch unsere Sportschule weiterhin geschlossen. Wir vermissen Euch von ganzem Herzen! Die Räume sind so leer und still, dass es schmerzt, die eigenen Schritte auf dem Parkett verhallen zu hören.
Uns selbst trifft die Verordnung noch immer sehr, zumal die Vereine und Sportstudios in einem öffentlichen Bericht noch gelobt wurden. Wir haben gut durchdachte Hygienekonzepte erarbeitet und uns stets an die Regeln gehalten. Die Sportschule ist und bleibt weiterhin ein Ort, der uns allen viel Kraft und Zuversicht gibt.

Einen genauen Termin, wann unsere Türen wieder geöffnet werden dürfen, gibt es leider noch nicht. Wir werden euch aber immer über Neuerungen und Änderungen informieren.

Wie geht es weiter?
Weiterhin werden wir unser Live Online-Training anbieten! Die Teilnahme ist für unsere Mitglieder der Sportschule KWAK. Wer noch keine Zugangsdaten hat, bitte ich Euch hier über unsere Homepage anzumelden.

Wo finde ich den Kurs- und Trainingsplan?
Der aktuelle Plan wird immer hier auf der Homepage veröffentlicht. Bitte schaut regelmäßig auf die Homepage und bleibt so immer laufend informiert.

Wir haben schon viele Herausforderungen in den letzten Monaten gemeistert und werden die kommenden Wochen mit Eurer Hilfe auch meistern. Wir danken Euch allen für Eure Unterstützung.

Bleibt gesund! Und bleibt stark!

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, wie es Euch bereits aufgefallen ist, haben wir für den Monat November 2020 keine Mitgliedsbeiträge abgebucht. Aufgrund der Tatsache, dass wir weiterhin geschlossen haben, werden wir auch für den Dezember 2020 keine Beiträge abbuchen. Das war für uns keine leichte Entscheidung, da unsere Kosten weiterhin bestehen und jeden Monat aufs Neue anfallen. Mit dieser Entscheidung gefährden wir ein stückweit das Weiterbestehen unserer Sportschule. Dennoch finden wir diese Entscheidung richtig, da wir an unsere Mitglieder denken und Ihnen entgegenkommen möchten. Trotz allem freuen wir uns über jede freiwillige Unterstützung, da wir erfolgreich Live Online-Training mehrmals wöchentlich anbieten und unsere Trainer und Mitarbeiter für ihr Engagement und für ihren Aufwand weiterhin bezahlen.

DANKE, dass Ihr uns in dieser schwierigen Zeit die Treue haltet, denn nur so sind wir in den vergangenen Monaten über die Runden gekommen.
Nur durch Eure Loyalität haben wir nun- hoffentlich & wahrscheinlich – das schwerste Stück des langen Corona-Weges hinter uns gebracht! Wir sind weiter auf Euch angewiesen! Wir möchten uns bei Jedem bedanken, der uns auch in diesen Lockdown-Monaten unterstützen möchte. DANKE, dass Ihr unsere Online-Angebote nutzt! Wir vermissen Euch sehr – unsere tolle Mitglieder! So lange haben wir leider nur die Möglichkeit, mit unseren Live Online-Kursen zusammen mit Euch in eurem Wohnzimmer zu trainieren. Sollte es für Euch noch Klärungsbedarf geben, so nehmt bitte persönlich Kontakt zu uns auf. Wir sind weiterhin für unsere Mitglieder per Telefon oder E-Mail zu erreichen. Wir wünschen Euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit, genießt die Zeit im Kreise der Familie. Sportliche Grüße, Kwak und Team

Liebe Mitglieder,
liebe Eltern,
mit großem Bedauern müssen wir aufgrund der Verordnung der Bundesregierung vom 28.10.2020, unsere Türen erneut schließen. Daher ist unsere Sportschule ab dem 02.11.2020 bis voraussichtlich Ende November geschlossen. Einen genauen Termin, wann unsere Türen wieder geöffnet werden dürfen, gibt es leider noch nicht. Wir werden euch aber immer über Neuerungen und Änderungen informieren.

Uns selbst hat die neue Verordnung sehr getroffen, zumal die Vereine und Sportstudios in einem öffentlichen Bericht noch gelobt wurden. Wir haben gut durchdachte Hygienekonzepte erarbeitet und uns stets an die Regeln gehalten. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Mitgliedern herzlichst bedanken. Ihr habt euch stets vorbildlich verhalten. Vielen Dank auch für die gemeinsame Zeit im Training und das entgegengebrachte Vertrauen. Die Sportschule ist ein Ort, der uns allen viel Kraft und Zuversicht gegeben hat.

Wie geht es weiter?
Ab Montag werden wir wieder Live Online-Training anbieten. Die Teilnahme ist für unsere Mitglieder der Sportschule Kwak. Bitte meldet euch hier über unsere Homepage bei dem Onlinekurs an. Eine genaue Beschreibung findet ihr hier auf der Homepage.

Wo finde ich den Kurs- und Trainingsplan?
Der aktuelle Plan wird immer hier auf der Homepage veröffentlicht. Bitte schaut regelmäßig auf die Homepage und bleibt so immer laufend informiert.

Wir haben schon viele Herausforderungen in den letzten Monaten gemeistert und werden die kommenden Wochen auch meistern. Wir danken euch allen für eure Unterstützung.

Bleibt gesund! Und bleibt stark!

Sportliche Grüße,

Kwak und Team